Info

 

In der Fotografie gibt es viele Bereiche und Richtungen. Ich zähle mich nicht zu den Reportage-Fotografen, Sport-Fotografen, Portrait-Fotografen, Kinder-Fotografen, Studio-Fotografen, Presse-Fotografen, oder ähnliches. Ich bin erst mal einfach nur FOTOGRAF und liebe es, Fotos zu machen, besondere Momente und Emotionen einzufangen! Wichtig ist mir dabei der zwischenmenschliche Kontakt. Die wenigsten stehen tagtäglich im Scheinwerferlicht, viele sind etwas scheu oder haben sogar ein wenig Angst vor der Kamera. Kein eingefangener Moment gleicht dem anderen. Ich möchte immer gerne auf die besonderen Gegebenheiten eingehen. Fotografie, speziell mit Kindern oder Haustieren soll z.B. ohne Zeitdruck gemacht werden. Demgegenüber stehen Reportagen wie Taufen, Firmenfeier, Ehrungen oder Angelobungen. Einmalige Ereignisse, manchmal mit einem Drehbuch bzw. einem fixen Ablauf, aber oft auch mit spontanen Einlage. Hier kommt es neben einer guten Vorbereitung auf die Erfahrung an.

Jedenfalls ist jede Veranstaltung oder jedes Fotoshooting einmalig, aber jedenfalls einzigartig. Gute und sphärvolle Bilder erinneren an die tolle Veranstaltung. Dabei ist es egal ob es eine Ehrung, Firmung, Kommunion, oder etwas anderes ist. Auch Business-Fotos, Vereine (z.B. Feier oder Sportevent) oder Babys-, Kinder und Familien sollten fotografisch festgehalten werden. 

 

Viele Veranstaltungen haben einen privaten Charakter und sollten diesen auch behalten. Meine Fotos werden nur nach Rücksprache veröffentlicht. Alles weitere wird in einer geschützten Umgebung für euch bereitgestellt.

 

Einiges möchte ich euch noch vorab mitgeben:

 

  • Die Einnahmen werden großteils in neue Accessoires, Kameras und Objektive investiert.
  • Sie investieren somit nicht nur ins eigene Fotoshooting  aber auch in das von anderen.
  • Die Fotografie ist nach wie vor mein Hobby.
  • Ihr ermöglicht es, für ausgewählte Nonprofit-Organisationen und für Freiwilligearbeit kostenlos zu fotografieren.

  • Preise werden immer individuell gestaltet.

 

Ich biete die Möglichkeit, ausgewählte Bilder der Hauptperson oder dem Veranstalter zu übergeben, habe aber auch die Möglichkeit, die Bilder online zu präsentieren wonach jeder Teilnehmer oder Gast die Bilder anschauen und selber bestellen kann. Dabei übernehme ich die komplette Kaufabwicklung, selbstverständlich alles online und nach Wunsch auch Password geschützt.

 

Mittels Kontaktformular könnt ihr mich einfach kontaktieren. Ich werde mich so schnell wie möglich melden.

Zugriffe: 2506